Channel: Der interessante Reiseblog
Browsing all 35 articles
Browse latest View live

Hotel Radisson Blu Bremen

„BLU Eat & Style-Dinner“ im Hotel Radisson Blu Bremen stand auf meinem Terminkalender für den 27. Februar. Die alte Hansestadt liegt quasi vor meiner Haustür und deshalb bin ich immer auf der Suche...

Wintereinbruch in Bremen

Danach sah es zumindest aus, wenn man am Ostersamstag am Radisson Blu Hotel in Bremen vorbei kam. Glücklicherweise war es nicht Schnee, der an Ostern die Wachtstraße weiß färbte. Nein, kuschelige...

Radisson Blu Old Mill Belgrad – Update für eine alte Mühle

Für ein verlängertes Wochenende brachte die Airline mit dem Kranich mich von Bremen via Frankfurt nach Belgrad. Neben der serbischen Hauptstadt galt mein Trip dem gerade neu eröffneten Radisson Blu Old...

Maritim Hafenhotel Rheinsberg – ein Wellness-Wochenende für Männer

Nach drei anstrengenden Messetagen auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin stand ein Wochendendtrip nach Rheinsberg in Brandenburg auf dem Programm. Der Untertitel „Wellness für Männer“ klang...

Trilogie mit Flair – eine Radltour durchs schöne Franken

Ich bin dieses Jahr nicht in den Mai getanzt, sondern gefahren, und zwar mit dem Rad. Am 30. April machte ich mich auf nach Ochsenfurt, einer Kleinstadt im unterfränkischen Landkreis Würzburg. Gerne...

Auf der Suche nach dem Genuss

Zwei Tage und über 100 km auf dem Fahrradsattel unterwegs war ich. In Gegenden von Nordrhein-Westfalen, bei deren Nennung den meisten Leuten nicht gleich ein „Oh, wie schön“ entfährt. Gefunden habe ich...

Im Teutoburger Wald genießen

Tag 1 meiner Genießerreise durch Nordrhein-Westfalen liegt hinter mir, Tag 2 beginnt turbulent. Nach dem Frühstück 20 km mit dem Rad im Eiltempo zum Bielefelder Bahnhof. Mit Rad rein in den Zug,...

Flair Hotels & Sauerland: Eine Radltour

Nachdem ich schon viel Spaß auf meiner Flair-Radltour durch das schöne Franken hatte, war diesmal das Sauerland mein Ziel. Wieder stand eine Radtour – oder Radltour, wie man in Bayern sagt – zwischen...

Clik here to view.

Das Sauerland, ein Paradies für Radfahrer?

Ob das Sauerland wirklich ein Paradies für Radfahrer ist, das wollte ich bei einer kleinen Radtour im Mai herausfinden. Startpunkt meiner Tour war Meschede in Nordrhein-Westfalen, die Kreisstadt des...

Radtour Bremervörde – Cadenberge – Cuxhaven

Kurz & bündig In der Kategorie „kurz & bündig“ gebe ich Infos zu allen möglichen Reisethemen, die nicht so ausführlich behandelt werden müssen. Kurze Beschreibung, worum es geht, hat’s mir...

Schlafen in der Hängematte

Als Kind hatte ich immer von einer Hängematte geträumt … und jetzt habe ich sie, meine neue Hängematte. Im Laufe der Jahre war mein Wunsch irgendwie aus dem Fokus gerückt, aber vor einigen Wochen...

Romantik in der Schweiz

Drei Romantik Hotels in der Schweiz Auf einer dreitägigen Reise durch die Schweiz hatte ich Gelegenheit, drei ganz unterschiedliche Hotels der Kooperation „Romantik Hotels“ kennenzulernen. Und jedes...

Clik here to view.

Nach Israel, bist Du verrückt?

So oder ähnlich lauteten die Reaktionen, als ich Freunden sagte, dass ich im September eine Rundreise durch Israel machen würde. Pulverfass Naher Osten, Extremisten, Selbstmordattentäter,...

Sail Bremerhaven 2015

Christian Radich, Oslo Vom 12. bis 16. August fand in Bremerhaven das nur alle fünf Jahre auf dem Kalender stehende Spektakel „Sail Bremerhaven“ statt. Am letzten Tag der Sail machte ich mich nach...

Münster geht immer

Ich habe schon öfters in Münster gestoppt. Immer auf der Durchfahrt. Schade, denn jedesmal hat mir die Stadt so gut gefallen, dass ich mir beim Weiterfahren sagte „Für die Stadt musst du dir mal mehr...

Clik here to view.

Advent, Advent – Geschenke abräumen?

Das Schmankerl für Wellness-Fans, der SPAventskalender Sputet euch, ihr Wellness-Fans und Spa-Liebhaber! Die Mädels von spaness.de haben ihren diesjährigen Wellness-Adventskalender 2015, den...

Das Freund, ein nicht alltägliches Hotel

Freund 4-Sterne Superior Sport- & Wellnesshotel Vöhl-Oberorke stand an einem sonnigen Tag im Juni als Ziel auf meinem Fahrrad-Navi. Auf meiner Fahrradtour durchs Sauerland sollte das Freund...

Zypern: Sonne, Meer und mediterranes Flair

Zypern, Cyprus, Κύπρος Ein grauer Novembertag, Achim b. Bremen, es regnet schon die ganze Nacht. Aber um 07:30 Uhr fahre ich mit dem Taxi zum Bahnhof und abends bin ich auf Zypern und genieße die...

Clik here to view.

19 Tage Rundreise Vietnam und Kambodscha

Traumziele Vietnam und Kambodscha Vietnam und Kambodscha hört man oft, wenn Leute nach ihren Traumzielen gefragt werden. Auch bei mir standen die beiden asiatischen Reiseländer seit einiger Zeit weit...

Red Bridge Cooking School in Hoi An, Vietnam

Kochkurs – Cooking Class Heute sollte also mein Kochkurs stattfinden. Nach dem Reinfall mit der cooking class auf dem Boot in der Halong Bay, der Annam Junk, hatte ich überhaupt keine großen...